Archiv durchsuchen

79676 Dokumente gefunden:

Zuchthaus Sonnenburg, Essenausgabe

Das schwerste Zuchthaus Deutschlands, Zuchthaus Sonnenburg, die Strafanstalt für Schwerverbrecher. Zum ersten Mal hat der Präsident des Strafvollzugs-Amts gestattet, die schwerste Strafanstalt Deutschlands, das Zuchthaus Sonnenburg bei Küstrin zu photographieren. Ca. 400 Insassen verbüssen dort eine Strafe von insgesamt ungefähr 2500 Jahre. Die Behandlung der Schwerverbrecher wird nach den modernsten Grundsätzen der Zuchthausordnung ausgeführt. Die Gefangenen unterhalten eine eigene Druckerei, Tischlerei, Bäckerei usw. Nach Verbüssung einer gewissen Zeit werden die Strafgefangenen bei guter Führung auch mit Aussenarbeit beschäftigt. Essenausgabe unter Aufsicht eines Wärters auf den Galerien des Zuchthauses.

mehr Infos

Zuchthaus Sonnenburg, Galerien des Zuchthauses

Das schwerste Zuchthaus Deutschlands, Zuchthaus Sonnenburg, die Strafanstalt für Schwerverbrecher. Zum ersten Mal hat der Präsident des Strafvollzugs-Amts gestattet, die schwerste Strafanstalt Deutschlands, das Zuchthaus Sonnenburg bei Küstrin zu photographieren. Ca. 400 Insassen verbüssen dort eine Strafe von insgesamt ungefähr 2500 Jahre. Die Behandlung der Schwerverbrecher wird nach den modernsten Grundsätzen der Zuchthausordnung ausgeführt. Die Gefangenen unterhalten eine eigene Druckerei, Tischlerei, Bäckerei usw. Nach Verbüssung einer gewissen Zeit werden die Strafgefangenen bei guter Führung auch mit Aussenarbeit beschäftigt. Blick in die Galerien des Zuchthauses Sonnenburg. Die Gesichter der Strafgefangenen sind auf Veranlassung des Strafvollzugsamts unkenntlich gemacht.

mehr Infos

Zuchthaus Sonnenburg, Musikvorführung

Das schwerste Zuchthaus Deutschlands, Zuchthaus Sonnenburg, die Strafanstalt für Schwerverbrecher. Zum ersten Mal hat der Präsident des Strafvollzugs-Amts gestattet, die schwerste Strafanstalt Deutschlands, das Zuchthaus Sonnenburg bei Küstrin zu photographieren. Ca. 400 Insassen verbüssen dort eine Strafe von insgesamt ungefähr 2500 Jahre. Die Behandlung der Schwerverbrecher wird nach den modernsten Grundsätzen der Zuchthausordnung ausgeführt. Die Gefangenen unterhalten eine eigene Druckerei, Tischlerei, Bäckerei usw. Nach Verbüssung einer gewissen Zeit werden die Strafgefangenen bei guter Führung auch mit Aussenarbeit beschäftigt. Blick in die Kirche des Zuchthauses Sonnenburg während einer Musikvorführung durch Strafgefangene.

mehr Infos

Zuchthaus Sonnenburg, Patroullierender Beamter

Das schwerste Zuchthaus Deutschlands, Zuchthaus Sonnenburg, die Strafanstalt für Schwerverbrecher. Zum ersten Mal hat der Präsident des Strafvollzugs-Amts gestattet, die schwerste Strafanstalt Deutschlands, das Zuchthaus Sonnenburg bei Küstrin zu photographieren. Ca. 400 Insassen verbüssen dort eine Strafe von insgesamt ungefähr 2500 Jahre. Die Behandlung der Schwerverbrecher wird nach den modernsten Grundsätzen der Zuchthausordnung ausgeführt. Die Gefangenen unterhalten eine eigene Druckerei, Tischlerei, Bäckerei usw. Nach Verbüssung einer gewissen Zeit werden die Strafgefangenen bei guter Führung auch mit Aussenarbeit beschäftigt. Blick in den Gang der über 4 m hohen Doppelmauern, welche sich um das ganze Zuchthaus ziehen. Tag und Nacht patroullieren Beamte zwischen den Mauern. Im Hintergrund das Hauptgebäude des Zuchthauses mit den Zellen der Lebenslänglichen.

mehr Infos

Zuchthaus Sonnenburg, Sicherheitsposten

Das schwerste Zuchthaus Deutschlands, Zuchthaus Sonnenburg, die Strafanstalt für Schwerverbrecher. Zum ersten Mal hat der Präsident des Strafvollzugs-Amts gestattet, die schwerste Strafanstalt Deutschlands, das Zuchthaus Sonnenburg bei Küstrin zu photographieren. Ca. 400 Insassen verbüssen dort eine Strafe von insgesamt ungefähr 2500 Jahre. Die Behandlung der Schwerverbrecher wird nach den modernsten Grundsätzen der Zuchthausordnung ausgeführt. Die Gefangenen unterhalten eine eigene Druckerei, Tischlerei, Bäckerei usw. Nach Verbüssung einer gewissen Zeit werden die Strafgefangenen bei guter Führung auch mit Aussenarbeit beschäftigt. Sicherheitsposten an der über 4 m hohen Doppelmauer des Zuchthauses Sonnenburg. Er befindet sich stets in Schussbereitschaft.

mehr Infos

Zuchthaus Sonnenburg, Tischlerei

Das schwerste Zuchthaus Deutschlands, Zuchthaus Sonnenburg, die Strafanstalt für Schwerverbrecher. Zum ersten Mal hat der Präsident des Strafvollzugs-Amts gestattet, die schwerste Strafanstalt Deutschlands, das Zuchthaus Sonnenburg bei Küstrin zu photographieren. Ca. 400 Insassen verbüssen dort eine Strafe von insgesamt ungefähr 2500 Jahre. Die Behandlung der Schwerverbrecher wird nach den modernsten Grundsätzen der Zuchthausordnung ausgeführt. Die Gefangenen unterhalten eine eigene Druckerei, Tischlerei, Bäckerei usw. Nach Verbüssung einer gewissen Zeit werden die Strafgefangenen bei guter Führung auch mit Aussenarbeit beschäftigt. Blick in die Tischlerei des Zuchthauses Sonnenburg.

mehr Infos

Zuchthaus Sonnenburg, überlebende Gefangene

Zentralbild II. Weltkrieg 1939 - 45 An der Front vor Küstrin, März 1945. Vor dem Anrücken der Roten Armee wurden im Zuchthaus in Sonnenburg/Neumark 8.000 Insassen von den Faschisten ermordet. UBz: Zwei Überlebende, die sich bei den Massenerschießungen hinwarfen und totstellten, und so lebend dem Massaker entkamen.

mehr Infos

Zuchthaus Sonnenburg, Wäschetrocknen im Hof

Das schwerste Zuchthaus Deutschlands, Zuchthaus Sonnenburg, die Strafanstalt für Schwerverbrecher. Zum ersten Mal hat der Präsident des Strafvollzugs-Amts gestattet, die schwerste Strafanstalt Deutschlands, das Zuchthaus Sonnenburg bei Küstrin zu photographieren. Ca. 400 Insassen verbüssen dort eine Strafe von insgesamt ungefähr 2500 Jahre. Die Behandlung der Schwerverbrecher wird nach den modernsten Grundsätzen der Zuchthausordnung ausgeführt. Die Gefangenen unterhalten eine eigene Druckerei, Tischlerei, Bäckerei usw. Nach Verbüssung einer gewissen Zeit werden die Strafgefangenen bei guter Führung auch mit Aussenarbeit beschäftigt. Wäschetrocknen im Hofe des Zuchthauses Sonnenburg.

mehr Infos

Zuckerstangen Händler in Peking

China, Peking, kandierte Zuckerstangen Händler

mehr Infos