Titel

"Tag des Neuerers" auf dem Volksgut Gross-Stieten im Kreis Wismar

Beschreibung

Zentralbild-Pietsch Me-Ho. 7.9.1953 "Tag des Neuerers" auf dem Volksgut Gross-Stieten im Kreis Wismar. Am 5.9.1953 wurde auf dem Volksgut Groß-Stieten im Kreis Wismar ein "Tag des neuerers" durchgeführt. Die Angehörigen des Volksgutes hatten zu diesem Ehrentag Einzelbauern, Bauern von Produktionsgenossenschaften und sowjetische Freunde eingeladen. Nach einer Betriebsbesichtigung wurde dem Volkseigenem Gut eine elektrische Melkanlage übergeben, die aus der Sowjetunion geliefert wurde. Die Bauern des Volksgutes freuten sich darüber sehr und der Melkermeister Zeich sagte "jetzt verschwindet doch endlich die Knochenarbeit aus dem Kuhstall". UBz:, Die Gäste des Volksgutes besichtigen das Freigelände. Die Schweine bleiben zu jeder Tageszeit im Freien.

Ort

Groß Stieten

Datum der Aufnahme

7.9.1953

Herkunftsarchiv

Bundesarchiv , Bild 183-21149-0004 / Pietsch / CC-BY-SA-3.0 , via Wikimedia Commons

Autor/Fotograf

Pietsch